Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

A980 bei Durach nach schwerem Unfall lange gesperrt - Hubschrauber im Einsatz - Zwei Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Schwerer Crash

A980 bei Durach nach schwerem Unfall lange gesperrt - Zwei Autofahrer lebensgefährlich verletzt

    • |
    Auf der A980 fuhr am Dientagnachmittag ein weißer Mercedes in das Heck eines BMW.
    Auf der A980 fuhr am Dientagnachmittag ein weißer Mercedes in das Heck eines BMW. Foto: Benjamin Liss

    Gegen 17.10 Uhr waren zwischen der Ausfahrt Durach und dem Autobahndreieck Allgäu zwei Autos kollidiert. Nach Angaben der Polizei übersah eine 22-jährige Autofahrerin ein Stauende und krachte auf den BMW eines 72-jährigen Mannes.

    Unfall nahe Autobahndreieck Allgäu: Zwei Insassen schwerst verletzt

    Die Fahrerin des Mercedes erlitt schwerste Verletzungen, ihr Beifahrer kam mit leichteren Blessuren davon. Der Fahrer des BMW wurde schwer, ein Mitfahrer mittelschwer verletzt. Mehrere Personen waren nach der Kollision eingeklemmt, die Feuerwehr befreite sie aus den Wracks. Zudem retteten die Einsatzkräfte einen Hund aus einem der Fahrzeuge und brachten ihn ins Tierheim. Die Schwerstverletzten wurden unter anderem mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

    Unfall auf der A980: Polizei fordert Gutachter an

    Die Polizei hat einen Gutachter beauftragt, der nun den genauen Unfallhergang klären soll. Ob der am Nachmittag böige Wind eine Rolle gespielt hat, ist unklar. Wegen den Ermittlungen und Aufräumarbeiten war die A980 vor dem Autobahndreieck Allgäu in Richtung Osten dreineinhalben Stunden gesperrt. Zudem musste die Feuerwehr ausgelaufene Flüssigkeiten abbinden und die Fahrbahn reinigen.

    Icon Galerie
    12 Bilder
    Nach einem Crash am Sonntag hat es am Dienstag erneut einen schweren Unfall auf der A980 nahe dem Dreieck Allgäu gegeben. Zwei Menschen wurden schwerst verletzt.

    Auf Grund der Sperrung bildete sich am späten Sonntagnachmittag ein längerer Stau. Die Fahrzeuge stauten sich bis über die Auffahrt Waltenhofen hinaus. Die Polizei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Durach ab. Gegen 20 Uhr hoben die Beamten die Sperrung wieder auf.

    Autobahn A980: Zweiter Unfall innerhalb weniger Tage

    Bereits am Sonntag hatte es unweit der Unfallstelle gekracht. Ein in Richtung Dreieck Allgäu fahrender Audi war in die Leitplanke gerast. Ein Insasse erlitt Verletzungen, es gab ebenfalls einen langen Stau.

    Die Autobahn 980 führt vom Autobahndreieck Allgäu von der A7 zur Anschlussstelle Waltenhofen, wo sie in die Bundesstraße 12 übergeht. In die Schlagzeilen geriet die Autobahn, als der ADAC 2012 eine Statistik veröffentlichte, die aufzeigte, dass die A980 zu den zehn gefährlichsten Autobahnen bezüglich Geisterfahrern gehört.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden