Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Sparkasse: Corona

Allgäuer Finanz-Experte: Jetzt werden viele Kredite gestundet

Thomas Munding

Der Memminger Thomas Munding ist Obmann der schwäbischen Sparkassen. Wie er die Krise jetzt sieht.

Bild: Ralf Lienert

Der Memminger Thomas Munding ist Obmann der schwäbischen Sparkassen. Wie er die Krise jetzt sieht.

Bild: Ralf Lienert

Thomas Munding, Obmann der schwäbischen Sparkassen, über den Alltag in Corona-Zeiten. Welche Fragen die Kunden haben und warum er die Krise als Chancen sieht.

15.06.2020 | Stand: 14:01 Uhr

Die Corona-Krise hat auch massive Auswirkungen auf die Banken: „Wir sprechen täglich mit unseren Kunden über Kreditstundungen“, sagt der Memminger Thomas Munding, Obmann der schwäbischen Sparkassen. In dieser Situation mache es sich bezahlt, dass die Häuser in der Vergangenheit gut gewirtschaftet hätten. Doch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim wagt keine Prognose, wie stark die Corona-Krise die Banken letztlich treffen wird.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat