Der Allgäu Skyline Park an der A96 im Unterallgäu ist der größte Freizeitpark Bayerns. Preise, Öffnungszeiten, Anfahrt und Fahrgeschäfte im Überblick.
Bild: Ralf Lienert
Der Allgäu Skyline Park an der A96 im Unterallgäu ist der größte Freizeitpark Bayerns. Preise, Öffnungszeiten, Anfahrt und Fahrgeschäfte im Überblick.
Bild: Ralf Lienert
Der Allgäu Skyline Park nahe Bad Wörishofen im Unterallgäu ist nach eigenen Angaben der größte Freizeitpark Bayerns. Er lockt auf über 30 Hektar bebauter Fläche mit 60 Attraktionen auf dem Areal, darunter Achterbahnen, Autoscooter, Wildwasserbahnen und Tretbooten. Wie ist die Anfahrt zum Skyline Park? Was sind die Eintrittspreise 2023? Und wie sind die Öffnungszeiten? Alle Infos zum Vergnügungspark an der A96.
Der Allgäu Skyline Park ist eine feste Größe unter den deutschen Freizeitparks. Gut an der A96 im Unterallgäu erreichbar, lockt der Park jedes Jahr bis zu 400.000 Besucher an. Und das schon seit einer langen Zeit.
Die Preise (2023) für den Tages-Eintritt im Skyline Park sind gestaffelt - unter anderem nach Größe der Gäste.
Die Tickets können vorab online gebucht oder an der Kasse gekauft werden.
Wie sind die Öffnungszeiten im Allgäu Skyline Park?
Die Kassen sind ab 9:30 Uhr geöffnet, der vollständige Fahrbetrieb läuft ab 10 Uhr. Der Park schließt je nach Saison und Ferienzeit zwischen 17 und24 Uhr. Im Winter ist der Skylinepark geschlossen.
Im Hartfeld 1 / Skyline-Park-Straße 1
86825 Bad Wörishofen / 86871 Rammingen
Koordinaten für das Navigationssystem:
48° 02’ 35“ N
10° 35’ 30“ O
Anfahrt mit dem Auto über die A 96 München-Lindau. Ausfahrt Bad Wörishofen nehmen, dann im Kreisverkehr die 2. Ausfahrt raus. Etwa 1500 Meter parallel zur Autobahn direkt zum Parkplatz am Freizeitpark.
Anreise mit der Bahn: Vom Bahnhalt Rammingen führt ein 800 Meter langer Fußweg zum Freizeitpark.
Direkt am Syline Park gibt es einen großen Parkplatz. Das Parken ist kostenlos.
Der Vergnügungspark bietet nach eigene Angaben rund 60 Attraktinoen und Fahrgeschäfte. Darunter sind zum Beispiel
Außerdem öffnen 2022 drei weitere Fahrgeschäfte im Skyline Park.
Den Skyline Park nahe Bad Wörishofen gibt es bereits seit 1999, seine Vorgeschichte liegt aber noch länger zurück. Schon seit 1975 gab es bei Stadtbergen nahe Augsburg einen größeren Freizeitpark. Als dort keine Erweiterungen mehr möglich waren, zogen die Betreiber samt Fahrgeschäften zum heutigen Standort nahe der A96. Bis 1998 hieß der Park dort noch Freizeitpark Kirchdorf. 1999 wurde die Anlage, die von der Schaustellerfamilie Löwenthal betrieben wird. dann in Skyline Park umgetauft.