Kempten

Als VIP zum Gala-Abend

Allgäuer Presseball 2019

Allgäuer Presseball 2019

Bild: Matthias Becker

Allgäuer Presseball 2019

Bild: Matthias Becker

Verlosung Zweimal zwei Eintrittskarten für den Allgäuer Presseball in der Big Box zu gewinnen. Auch Hol- und Bringdienst gehört dazu
Von az
20.11.2019 | Stand: 17:33 Uhr

Einmal VIP sein und aus dem Wagen auf den roten Teppich schreiten: Beim Allgäuer Presseball 2020 ist das für die glücklichen Gewinner möglich. Denn auch dieses Mal werden im Vorfeld wieder zweimal zwei Eintrittskarten (ohne Essen) mit Hol- und Bringdienst, einem Begrüßungscocktail und einem Erinnerungsgeschenk verlost. Wer für den Gala-Abend am Samstag, 15. Februar, also einen großen Auftritt plant, ist hier an der richtigen Adresse. Möglich macht das alles das Autohaus Seitz.

Der Allgäuer Presseball in der Kemptener Big Box ist eines der bedeutendsten gesellschaftlichen Ereignisse in der Region. Er ist Treffpunkt für viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur im Allgäu und wird seit 1962 veranstaltet. Stargast ist dieses Mal Peter Kraus, der seine zahlreichen großen Hits mitbringt. Er ist unter anderem für Songs wie „Schwarze Rose, Rosemarie“ oder „Sugar Baby“ bekannt. Außerdem sorgt die Steinbach Bigband für flotte Tanzmusik. Im Foyer und auf der Galerie unterhält die Max Kinker Band das Publikum. Der Fernseh-Koch Christian Henze und das Big-Box-Allgäu-Catering werden ein dreigängiges Buffet zaubern.

Der Allgäuer Presseball ist aber nicht nur ein Gala-Abend, sondern hat auch einen wohltätigen Hintergrund. Es wird eine Tombola zugunsten der Kartei der Not, des Leserhilfswerks unserer Zeitung, geben. Die Stiftung unterstützt unschuldig in Not geratene Menschen in der Region.