Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Skifahren während der Corona-Pandemie

Beginnt die Ski-Saison im Allgäu vielleicht doch noch an Ostern?

Könnte es 2021 trotz der Corona-Pandemie noch eine Skisaison geben?

Könnte es 2021 trotz der Corona-Pandemie noch eine Skisaison geben?

Bild: Allgäu GmbH (Symbolbild)

Könnte es 2021 trotz der Corona-Pandemie noch eine Skisaison geben?

Bild: Allgäu GmbH (Symbolbild)

Skifahren noch in diesem Winter? In den Oberstdorfer und Kleinwalsertaler Bergen könnte es möglich sein. Was die Lift-Betreiber zur Situation aktuell sagen.

08.02.2021 | Stand: 13:27 Uhr

Das hat es seit Beginn des Skiliftbetriebs in den Nachkriegsjahren noch nie gegeben: Bis jetzt konnten Bergbahnen und Schlepplifte in Bayern wegen der Corona-Pandemie in der Saison 2020/21 noch keinen einzigen Tag fahren. Zu hoch sei die Infektionsgefahr, sagen Staatsregierung und Virologen.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat