Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Nachhaltigkeit auf dem Bau

Aus Alt mach Neu: Buchloer Student baut Pavillon aus recyceltem Beton

Pavillon neu

Das ganze Semester über bauten 40 Studentinnen und Studenten an dem Beton-Pavillon.

Bild: Daniel Martin

Das ganze Semester über bauten 40 Studentinnen und Studenten an dem Beton-Pavillon.

Bild: Daniel Martin

Architekturstudent Daniel Martin hat in München einen Pavillon aus R-Beton gebaut – und viel über Kreislaufwirtschaft gelernt. Er sieht im Ostallgäu Potenzial.
10.09.2021 | Stand: 17:52 Uhr

Studieren allein zuhause, wenig Austausch mit Kommilitonen und Professorinnen – viel vom normalen Studentenleben geht durch die Corona-Pandemie verloren. Daniel Martin aus Buchloe erlebte da im Zuge seines Architekturstudiums im vergangenen Semester eine „schöne Abwechslung“. Zusammen mit etwa 40 Studentinnen und Studenten baute er auf dem Gelände der ehemaligen Bayernkaserne in München einen Pavillon aus recyceltem Beton – und lernte so viel über nachhaltiges Bauen und Kreislaufwirtschaft.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar