Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Brandschutz im Ostallgäu

Corona-Pandemie rüttelt an den Grundfesten der Feuerwehr

Die Corona-Pandemie mache der Feuerwehr schwer zu schaffen, sagt der Buchloer Kommandant Thomas Ogiermann.

Die Corona-Pandemie mache der Feuerwehr schwer zu schaffen, sagt der Buchloer Kommandant Thomas Ogiermann.

Bild: Moritz Frank, Klaus D. Treude

Die Corona-Pandemie mache der Feuerwehr schwer zu schaffen, sagt der Buchloer Kommandant Thomas Ogiermann.

Bild: Moritz Frank, Klaus D. Treude

Ein Großteil der Übungen fällt aus und die Sorgen um den Nachwuchs wachsen. Der Buchloer Kommandant Thomas Ogiermann hofft auf ein Ende des Ausnahmezustands.
08.01.2022 | Stand: 05:45 Uhr

Die Corona-Pandemie habe das Feuerwehrjahr geprägt, sagt der Buchloer Kommandant Thomas Ogiermann. Auf der einen Seite bedeute das: weniger Brände und Unfälle.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar