Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Lehrer mit Leidenschaft geht in Ruhestand

Der erste und bisher einzige Schulleiter in Jengen sagt Servus

Seit 27 Jahren gibt es die Grundschule in Jengen und genau so lange leitet sie Helmut Unglert. Nun geht der 66-Jährige in Ruhestand. Das Holzbrett mit den farbigen Steinen hat er zum 60. Geburtstag geschenkt bekommen. Weggefährten erzählen, in welchen "Fächern" Helmut Unglert überzeugt hat.

Seit 27 Jahren gibt es die Grundschule in Jengen und genau so lange leitet sie Helmut Unglert. Nun geht der 66-Jährige in Ruhestand. Das Holzbrett mit den farbigen Steinen hat er zum 60. Geburtstag geschenkt bekommen. Weggefährten erzählen, in welchen "Fächern" Helmut Unglert überzeugt hat.

Bild: Claudia Goetting

Seit 27 Jahren gibt es die Grundschule in Jengen und genau so lange leitet sie Helmut Unglert. Nun geht der 66-Jährige in Ruhestand. Das Holzbrett mit den farbigen Steinen hat er zum 60. Geburtstag geschenkt bekommen. Weggefährten erzählen, in welchen "Fächern" Helmut Unglert überzeugt hat.

Bild: Claudia Goetting

Helmut Unglert, der erste und bisher einzige Leiter der Jengener Grundschule, geht in Pension. Was ihm wichtig war und warum er ein Jahr verlängert hat.
22.07.2021 | Stand: 09:41 Uhr

22 große Alben braucht es, um die 27-jährige Geschichte der Grundschule Jengen in Text und Bild festzuhalten. Viel ist in den knapp drei Jahrzehnten passiert. Die ersten Schüler sind inzwischen Anfang 30 und stehen mitten im Leben. Die Schule wurde erweitert und saniert. Lehrpläne und Unterrichtsmethoden haben sich genauso geändert wie die technische Ausstattung. Und nun nimmt Helmut Unglert, der erste und bisher einzige Leiter der Jengener Grundschule, Abschied. „Ich würde mich wieder um die Stelle bewerben“, sagt der 66-Jährige, der freiwillig noch ein Jahr drangehängt hat.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat