Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Natur bei Buchloe

Der Landkreis Landsberg und seine Störche

Storchennest Apfeldorf

Das Storchennest im Kapellenweg 4 in Apfeldorf bei Familie Düringer wurde Ende März aufgestellt.

Bild: Julian Leitenstorfer (Foto)

Das Storchennest im Kapellenweg 4 in Apfeldorf bei Familie Düringer wurde Ende März aufgestellt.

Bild: Julian Leitenstorfer (Foto)

Vor drei Jahren zieht ein Storchenpaar von Denklingen nach Apfeldorf und kehrt regelmäßig in seinen Horst zurück. Jetzt muss es erneut umziehen. Doch das alte Nest ist mittlerweile auch besetzt.
##alternative##
Von Margit Messelhäuser
26.05.2021 | Stand: 06:30 Uhr

Drei Jahre ist es her, da hat sich in Denklingen ein Storchenpaar niedergelassen. Aber die Freude war nur kurz: Nach wenigen Tagen verschwanden die imposanten Vögel wieder – und wurden kurz darauf in Apfeldorf gesichtet. Dort brüten sie seitdem, doch jetzt droht ihnen der nächste Umzug – und nach Denklingen zurück dürfte es schwierig werden. Aber es gibt bereits eine Lösung.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat