Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Bauprojekt Langerringen

Gericht hebt Baustopp auf: Arbeiten am Schorerhof gehen weiter

Das Luftbild zeigt die Baustelle des Schorerhofs in Langerringen im Dezember vergangenen Jahres.

Das Luftbild zeigt die Baustelle des Schorerhofs in Langerringen im Dezember vergangenen Jahres.

Bild: Herbert Lutzenberger

Das Luftbild zeigt die Baustelle des Schorerhofs in Langerringen im Dezember vergangenen Jahres.

Bild: Herbert Lutzenberger

Das Gericht hat die aufschiebende Wirkung der Klage eines Nachbarn aufgehoben. Wann Arztpraxen und Apotheke im Gesundheitshaus in Langerringen öffnen könnten.
03.02.2021 | Stand: 12:13 Uhr

Der am 10. Dezember vom Augsburger Verwaltungsgericht verhängte Baustopp an der Großbaustelle „Neuer Schorerhof“ in Langerringen wurde nun in einer weiteren Entscheidung des Gerichts wieder aufgehoben. Das Gericht lehnte den Antrag des Nachbarn im Verfahren des einstweiligen Rechtsschutzes ab. Eine endgültige Entscheidung über dessen Anfechtungsklage gegen die Baugenehmigung des Landratsamtes Augsburg wird aber erst im Hauptsacheverfahren fallen.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat