Maximilian Hartleitner

Hartleitner wird neuer Bürgermeister in Balzheim

Deutlich gewonnen: Buchloer Stadtrat Maximilian Hartleitner wurde mit einer Mehrheit von 76,9 Prozent in Balzheim zum Bürgermeister gewählt.

Deutlich gewonnen: Buchloer Stadtrat Maximilian Hartleitner wurde mit einer Mehrheit von 76,9 Prozent in Balzheim zum Bürgermeister gewählt.

Bild: Mathias Wild

Deutlich gewonnen: Buchloer Stadtrat Maximilian Hartleitner wurde mit einer Mehrheit von 76,9 Prozent in Balzheim zum Bürgermeister gewählt.

Bild: Mathias Wild

Maximilian Hartleitner hat in Balzheim die Wahl zum Bürgermeister gewonnen.
10.11.2020 | Stand: 15:21 Uhr

Der Buchloer Kommunalpolitiker Maximilian Hartleitner ist neuer Bürgermeister von Balzheim. Als parteiloser Kandidat holte er in der Neuwahl am Sonntag in der baden-württembergischen 2000-Seelen-Gemeinde 76,9 Prozent der Stimmen. Sein Amt tritt er zum 1. Januar 2021 an.

Hartleitner hatte sich bereits Mitte Oktober gemeinsam mit drei weiteren Kandidaten zur Wahl als Balzheimer Bürgermeister gestellt. Damals verfehlte der Buchloer Stadtrat mit 48,41 Stimmen die absolute Mehrheit nur knapp. Nun siegte er in der Stichwahl.