Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Umwelt in Buchloe

Müll und Hundekot: Buchloer sind sauer

Zumindest bei Sonnenschein scheint die Brücke über die Gennach am Immle-Park einen sicheren Eindruck zu machen. Doch wegen des immer wieder auftretenden Schnee und Eis ist sie noch immer gesperrt.

Zumindest bei Sonnenschein scheint die Brücke über die Gennach am Immle-Park einen sicheren Eindruck zu machen. Doch wegen des immer wieder auftretenden Schnee und Eis ist sie noch immer gesperrt.

Bild: Markus Frobenius

Zumindest bei Sonnenschein scheint die Brücke über die Gennach am Immle-Park einen sicheren Eindruck zu machen. Doch wegen des immer wieder auftretenden Schnee und Eis ist sie noch immer gesperrt.

Bild: Markus Frobenius

Leser ärgern sich über Müll auf den Straßen, Hundekot am Seniorenheim und eine gesperrte Brücke. Manches lässt sich einfach erklären oder vermeiden.
17.02.2021 | Stand: 14:30 Uhr

Das Wetter schlägt Kapriolen – mal Sonne und warm, mal eisiger Ostwind und Schnee. Wohl auch deshalb haben mehrere Leser gefragt, warum die Brücke über die Gennach am Immle-Park noch immer gesperrt ist – und zwar an den Tagen, als schönes Wetter gewesen war. Doch die Antwort liegt auf der Hand: „Die Brücke ist zur Zeit aus Sicherheitsgründen bezüglich der Wintersituation gesperrt“, erklärt Markus Salger, Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft Buchloe.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat