Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Engagement im Ehrenamt

Mit Charme und Klarinette in der Buchloer Stadtkapelle aktiv

Alles im Griff: Sylvia Gruber ist als Klarinettistin und Schriftführerin bei der Stadtkapelle Buchloe inzwischen eine Institution.

Alles im Griff: Sylvia Gruber ist als Klarinettistin und Schriftführerin bei der Stadtkapelle Buchloe inzwischen eine Institution.

Bild: Stadtkapelle Buchloe

Alles im Griff: Sylvia Gruber ist als Klarinettistin und Schriftführerin bei der Stadtkapelle Buchloe inzwischen eine Institution.

Bild: Stadtkapelle Buchloe

Sylvia Gruber spielt seit vielen Jahren in der Buchloer Stadtkapelle und ist dort auch die Schriftführerin.
18.11.2020 | Stand: 10:51 Uhr

Seit vielen Jahren spielt Sylvia Gruber in der Stadtkapelle Buchloe. In ihrer musikalischen Familie war der Eintritt in den Musikverein folgerichtig, denn Grubers ältere Schwester spielte dort Trompete und ist Notenwartin. „Da hat es sich so ergeben“, meint Gruber. Darüber hinaus ist die 37-jährige Bankkauffrau seit 2011 auch noch Schriftführerin in dem Verein. „Es ist ungewöhnlich, dass ich als Banker nicht Kassier bin. Aber damals wurde eben eine Schriftführerin gesucht“, erklärt sie diese Kombination.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat