"Das perfekte Dinner" im Allgäu ist in die nächste Runde gestartet im Allgäu. Alle wichtigen Informationen zur Sendung bei VOX finden Sie hier.
Bild: RTL / ITV Studios Germany
"Das perfekte Dinner" im Allgäu ist in die nächste Runde gestartet im Allgäu. Alle wichtigen Informationen zur Sendung bei VOX finden Sie hier.
Bild: RTL / ITV Studios Germany
"Das perfekte Dinner" auf VOX ist wieder zurück im Allgäu. Dieses Mal kochen und kämpfen Teilnehmer aus Kempten, Oberstdorf, Kaufbeuren, Nesselwang und Mauerstetten um den heißbegehrten Sieg und 3.000 Euro.
In den aktuellen Folgen des "Perfekten Dinners" treten diese Woche fünf Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Allgäu an.
Die 26-Jährige Imke aus Kempten (Oberallgäu) arbeitet als Physiotherapeutin und glänzt in der ersten Folge nicht nur mit ihrem Essen, sondern auch mit den wohl ungewöhnlichsten Hausschuhen: Fischhausschuhe, die sie von ihrem Chef zu Weihnachten geschenkt bekommen hat - Ob es für das Tragen im Fernsehen wohl eine Gehaltserhöhung gibt?
Am Dienstag tritt der 44-jährige Alessandro aus Kaufbeuren (Ostallgäu) an. Der Geschäftsführer möchte mit dem Motto "La Dolce Vita" seine Gäste verwöhnen und scheint auch selbst sehr überzeugt von sich zu sein. "Das sieht ja schon fast nach 15 Punkten aus", bemerkt er während des Kochens.
Mittwoch lädt die 53-jährige Vermieterin Antje nach Nesselwang (Ostallgäu) ein. Ihr Menü trägt den Titel "Weltenbummlerin mischt Allgäuer Küche auf" und überrascht mit Wunderkerzen als Teller-Dekoration. Besonders ist: Antje vermietet Ferienwohnungen im schönen Nesselwang.
Ausgefallen wird es Donnerstag in der Gemeinde Mauerstetten (Ostallgäu) bei Shad. Der Hausmeister will mit pakistanischen Rezepten aus seiner Heimat punkten. Doch noch wichtiger als gutes Essen ist dem 54-Jährigen, dass seine Gäste sich wohlfühlen. Doch wie fanden seine Gäste die pakistanisch-hausmännische Küche? Bei einem sind sie sich auf jeden Fall einig: Das Highlight des Abends war der Gastgeber Shad selbst.
Den Schluss macht die 31-jährige Steffi aus Oberstdorf (Oberallgäu), die als Ersatz für ihren Mann einspringt. Denn eigentlich hatte der sich beworben, aber dann doch keine Zeit gehabt. Daraufhin ist die Hausfrau und Mutter eingesprungen. Bei ihr wird es am Finaltag "bayrisch zünftig" - passend dazu sind natürlich alle in Tracht gekleidet. Eine besondere Vorliebe hat Steffi fürs Backen. Seit über einem Jahr teilt sie ihre Torten sogar auf ihrem Instagram-Kanal. Mit den Weinen waren die Gäste am Finalabend allerdings nicht sehr zufrieden. "Der Wein wird schnell flat." - Also schal. Auch die Gastgeberin wirkt am Ende des Abends nicht zufrieden, vielleicht auch aufgrund der, an dem Abend, sehr kritischen Gäste.
Montag bei Imke aus Kempten
Dienstag bei Alessandro aus Kaufbeuren
Mittwoch bei Antje aus Nesselwang
Donnerstag bei Shad aus Mauerstetten
Freitag bei Steffi aus Oberstdorf
Vorsicht Spoiler!
Vorsicht Spoiler!
Mit 34 Punkten holt die 53-Jährige Antje den Sieg nach Nesselwang.
Lesen Sie auch: "Das perfekte Promi-Dinner" 2022