Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Drogenkonsum im Allgäu

Ex-Konsument berichtet: So reagiert der Körper auf Cannabis

Welche Folgen hat der Konsum von Cannabis? Ein ehemaliger Konsument berichtet.

Welche Folgen hat der Konsum von Cannabis? Ein ehemaliger Konsument berichtet.

Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Welche Folgen hat der Konsum von Cannabis? Ein ehemaliger Konsument berichtet.

Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Viele Jugendliche in der Region machen früh erste Erfahrungen mit Marihuana. Ein Ex-Konsument erzählt, wie er es geschafft hat, vom Kiffen wegzukommen.
Welche Folgen hat der Konsum von Cannabis? Ein ehemaliger Konsument berichtet.
Von Matthias Schalla
07.04.2021 | Stand: 12:14 Uhr

Im Prozess gegen einen Dealer, der an zwei Jugendliche Drogen verkauft hatte, wurde schnell deutlich, dass auch im Augsburger Land der Konsum von Cannabis bei Heranwachsenden weit verbreitet ist. Auch zwei 15 und 16 Jahre alte Teenager, die an einer Überdosis Ecstasy starben, hatten ihre erste Drogenerfahrungen mit einem Joint gemacht.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat