Diesen Artikel lesen Sie nur mit
E-Biken im Allgäu

Fahrverbot für E-Bikes in den Allgäuer Bergen? Das meinen unsere Leser

E-Bike Fahren in der Natur

E-Bike Fahren in der Natur (Symbolbild): Die Forderung des Bund Naturschutz nach einem Fahrverbot für E-Bikes in den Bergen wird heftig diskutiert - auch bei unseren Lesern.

Bild: Benedikt Siegert

E-Bike Fahren in der Natur (Symbolbild): Die Forderung des Bund Naturschutz nach einem Fahrverbot für E-Bikes in den Bergen wird heftig diskutiert - auch bei unseren Lesern.

Bild: Benedikt Siegert

Die Forderung des Bund Naturschutz nach einem Fahrverbot für E-Bikes in den Bergen wird heftig diskutiert - auch bei unseren Lesern. Hier Stimmen.

Von Allgäuer Zeitung
28.08.2020 | Stand: 10:34 Uhr

Soll das Fahren mit E-Bikes im alpinen Gelände verboten werden? Ja, sagt der Bund Naturschutz. Die Organisation kritisiert, dass zunehmend Menschen auch im alpinen Gelände mit E-Bikes unterwegs seien, die ohne Antriebshilfe aus eigener Kraft dort gar nicht hinauf kämen. Entsprechend habe der Besucherdruck auch in ökologisch sensiblen Ecken zugenommen und Ruheräume für Tiere seien stärker frequentiert. 

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat