Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Bildung

15 Millionen Euro: Das sind die Pläne für die Mittelschule in Pfronten

Die Mittelschule in Pfronten soll für etwa 15 Millionen Euro saniert werden. Nun wurden Pläne im Gemeinderat vorgestellt.

Die Mittelschule in Pfronten soll für etwa 15 Millionen Euro saniert werden. Nun wurden Pläne im Gemeinderat vorgestellt.

Bild: Markus Röck (Archivbild)

Die Mittelschule in Pfronten soll für etwa 15 Millionen Euro saniert werden. Nun wurden Pläne im Gemeinderat vorgestellt.

Bild: Markus Röck (Archivbild)

Die ersten Pläne zum großen Umbau der Mittelschule in Pfronten stehen fest. Sie soll moderner werden und Platz für die Schüler und ihre Kreativität bieten.
03.08.2021 | Stand: 13:43 Uhr

Große Veränderungen stehen an für die Mittelschule Pfronten. Eine neue Fassade, modernere Klassenzimmer und ein umstrukturiertes Außengelände werden dort in Zukunft entstehen. Geplante Kosten: Knapp 15 Millionen Euro – die Gemeinde will Förderungen beantragen. Die Pläne für die umfassenden Baumaßnahmen wurden bei der Sitzung des Gemeinderats vorgestellt. Mitte 2023 soll die Fassadensanierung starten.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar