Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Was ist das denn?

Außergewöhnlicher Fund in Schwangau: Ein Tintenfisch im Garten?

Tintenfischpilz

Die Schwangauerin Marietta Laina Peer macht in ihrem Garten einen außergewöhnlichen Fund. Was es mit ihm auf sich hat und wie er dorthin kam.

Bild: Marietta Laina Peer

Die Schwangauerin Marietta Laina Peer macht in ihrem Garten einen außergewöhnlichen Fund. Was es mit ihm auf sich hat und wie er dorthin kam.

Bild: Marietta Laina Peer

Die Schwangauerin Marietta Laina Peer macht in ihrem Garten einen außergewöhnlichen Fund. Was es mit ihm auf sich hat und wie er dorthin kam.
11.08.2021 | Stand: 19:54 Uhr

Es sieht schon etwas unheimlich aus, erinnert an ein Wesen aus einem Science-Fiction-Film: Die Schwangauerin Marietta Laina Peer hat auf ihrem Grundstück einen besonderen Pilz entdeckt – einen Tintenfischpilz. Die freie Fotografin und Künstlerin dachte zuerst an ein Kinderspielzeug, das seinen Weg in den Garten gefunden habe. Nun bezeichnet sie das Gewächs, das sie schnell noch mit der Kamera festgehalten hat, liebevoll als „besonderes Geschöpf“.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar