Roßhaupten/Ostallgäu

Brauhaus Musikanten feiern Geburtstag

Jubiläum Das großes Fest mit Gästen steigt im Oktober in Roßhaupten. Der Vorverkauf läuft
##alternative##
Von pm
18.09.2019 | Stand: 12:25 Uhr

20 Freunde, eine Leidenschaft: Blasmusik. Seit zehn Jahren spielen junge Musikanten aus dem Kaltental als Brauhaus Musikanten zusammen. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, laden sie zur großen Geburtstagsparty am Freitag, 25. Oktober, auf das Gelände von Getränke Zimmermann in Roßhaupten ein. Als Gäste sind die „Musikatzen“ und die „Muckasäck“ mit dabei. Der Kartenvorverkauf läuft.

In ihren zehn Jahren wurden die Brauhaus Musikanten Landesmeister der bayerisch böhmischen Blasmusik, Europameister der böhmisch mährischen Blasmusik in der Oberstufe und erster Gewinner des Grand Prix’ der Blasmusik. Von Beginn an gibt der musikalische Leiter Martin Ehlich mit hohem Anspruch an seine Musiker den Ton an. Sie sind gern gesehen bei internationalen Blasmusikfestivals, aber auch in heimischen Festzelten. Inzwischen hat die junge Formation drei CDs veröffentlicht, die jüngste pünktlich zum Zehnjährigen.