Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Sanierung und Erweiterung von Grund- und Mittelschule

"Peanuts" oder Kostenfalle? Das Mega-Projekt Container-Anlage in Füssen nimmt langsam Gestalt an

Schulzentrum Füssen

Die Sanierung und Erweiterung der Füssener Grund- und der Mittelschule wird Jahre dauern.

Bild: Benedikt Siegert/Archiv

Die Sanierung und Erweiterung der Füssener Grund- und der Mittelschule wird Jahre dauern.

Bild: Benedikt Siegert/Archiv

Füssen macht den Weg frei für die benötigte Containeranlage wegen der Sanierung und Erweiterung von Grund- und Mittelschule. Mit diesen Kosten ist zu rechnen.
21.07.2021 | Stand: 15:27 Uhr

Der Start des Mega-Projektes wurde auf die Sommerferien 2022 verschoben, einen dafür notwendigen Antrag hat der Füssener Bauausschuss vor kurzem aber bereits durchgewunken: Für die Sanierung und Erweiterung von Grund- und Mittelschule wurde der Bauantrag für eine Containeranlage ohne Debatte befürwortet. Sie wird aus 22 Modulen bestehen mit einer Gesamtfläche von 392,6 Quadratmetern. Im Erdgeschoss wird die Verwaltung einschließlich Lehrerzimmer vorübergehend einziehen und im Obergeschoss die Mittagsbetreuung, teilt die Stadtverwaltung auf Nachfrage mit.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat