Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Feuerwehr

Ehrenbürger von Füssen: Alfred Köpf ist seit 75 Jahren Mitglied der Feuerwehr

Don Feuerwehr

Ehrenbürger von Füssen: Alfred Köpf mit einer Auszeichnung aus dem Jahr 1998.

Bild: Heinz Sturm

Ehrenbürger von Füssen: Alfred Köpf mit einer Auszeichnung aus dem Jahr 1998.

Bild: Heinz Sturm

Alfred Köpf trat am 1. Mai 1946 der Freiwilligen Feuerwehr Füssen-Stadt bei, seit 75 (!) Jahren ist er dort Mitglied. Was er seit den 40er-Jahren alles erlebte.
02.05.2021 | Stand: 12:54 Uhr

Wenn seine Kameraden und er in den heißen Sommern der 1940er Jahre zu einem der Flächenbrände am Galgenbichl oder Kobel gerufen wurden, mussten sie noch alle Gerätschaften zu Fuß nach oben schleppen: Füssens Ehrenbürger Alfred Köpf kann sich noch gut an viele Einsätze nach dem Zweiten Weltkrieg erinnern. Denn am 1. Mai 1946 trat er der Freiwilligen Feuerwehr Füssen-Stadt bei, seit 75 (!) Jahren ist er dort Mitglied.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat