Rückholz

Eifrige Tänzer an Ostern

Trachtler Treffen in Rückholz findet Anklang
##alternative##
Von xb
24.04.2019 | Stand: 12:26 Uhr

Zum Ostertanz hatte der Trachtenverein „Falkensbergler“ nach Rückholz eingeladen. Unter Anleitung von Vortänzer Philipp Korda wurde jeder Tanz vorab gezeigt, so dass alle mittanzen konnten.

Zur Musik der Gruppe „Quitschfedel“ schwangen die Tänzerinnen und Tänzer im Gemeindesaal eifrig das Tanzbein.

In der Pause führten die Falkensbergler selbst zusammen gestellte Formationen aus Tänzen und Schuhplattlern auf, die beim Publikum großen Anklang fanden. Mit großem Beifall wurde eine Zugabe gefordert, die dann auch folgte.

Bis kurz nach Mitternacht tanzten die Besucher fleißig weiter. Musik und Vortänzer wurden dann mit einem gemeinsamen Lied unter großem Beifall verabschiedet.

Vorsitzender Stefan Boos kündigte zum Abschied an, dass der nächste Ostertanz in zwei Jahren folgen soll.

Lesen Sie auch
##alternative##
Liederkranz-Konzert im Modeon

„Sing mal wieder!“ Freude am Singen war Trumpf beim großen Chorkonzert in Marktoberdorf