Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Nesselwang

„Eine schöne Figur kann schon einmal um die 300 Euro kosten“

Krippen

Monica Nusser mit einer ihrer selbst gemachten Krippen.

Bild: Mattias Wörz

Monica Nusser mit einer ihrer selbst gemachten Krippen.

Bild: Mattias Wörz

Monica Nusser ist leidenschaftliche Krippen-Sammlerin. Für schöne Figuren fährt die Nesselwangerin bis nach Italien und bezahlt mitunter viel Geld.
26.12.2020 | Stand: 19:39 Uhr

Wenn man die Wohnung von Monica Nusser betritt, wird sofort klar, was die große Leidenschaft der 72-Jährigen ist. Das Erste, was einem ins Auge springt, sind zahlreiche Figuren, die auf einem Tisch stehen und zusammen eine Krippe bilden. „Das war harte Arbeit, die alle zu machen“, sagt die Nesselwangerin dazu. Und das ist bei weitem nicht ihr einziges Exponat. Denn Nusser ist stolze Besitzerin einer großen Krippensammlung. Wie viele es genau sind, kann die 72-Jährige schon gar nicht mehr sagen. „Da habe ich irgendwann die Übersicht verloren“, sagt Nusser.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar