Vermisstensuche im Ostallgäu

Elfjährige will mit dem Rad von Füssen nach Kaufbeuren - Polizei startet große Suche per Hubschrauber

Mit dem Fahrrad wie auf dem Symbolbild machte sich eine Elfjährige auf den Weg von Füssen nach Kaufbeuren. Dort kam sie nie an.

Mit dem Fahrrad wie auf dem Symbolbild machte sich eine Elfjährige auf den Weg von Füssen nach Kaufbeuren. Dort kam sie nie an.

Bild: Dorothée Barth, dpa (Symbolbild)

Mit dem Fahrrad wie auf dem Symbolbild machte sich eine Elfjährige auf den Weg von Füssen nach Kaufbeuren. Dort kam sie nie an.

Bild: Dorothée Barth, dpa (Symbolbild)

Zwischen Füssen, Marktoberdorf und Kaufbeuren hat es am Samstag eine Vermisstensuche nach einer Elfjährigen per Polizei-Hubschrauber gegeben. Was passiert war.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
15.08.2021 | Stand: 13:19 Uhr

Am Samstagmittag meldete eine Mutter der Polizei in Füssen ihre Tochter als vermisst. Die Frau war in der Arbeit, während das Kind ohne ihr Wissen mit dem Fahrrad aufbrach.

Wie sich später herausstellte, wollte die Elfjährige mit dem Rad einen Schulfreund in Kaufbeuren besuchen. Am vereinbarten Treffpunkt kam es aber nie an. Nachdem das Mädchen kein Handy mit sich führte und kein genauer Aufenthaltsort bekannt war, startete die Polizei eine großangelegte Vermisstensuche fast im kompletten Ostallgäu.

Polizi sucht vermisstes Kind rund um Füssen, Marktoberdorf und Kaufbeuren

Im Einsatz waren ein Hubschrauber und etliche Beamte der Inspektionen in Marktoberdorf, Kaufbeuren und Füssen.

Nach insgesamt sechs Stunden kam das Mädchen am Nachmittag selbstständig wieder nach Hause. Auf dem halben Weg zwischen Füssen und Kaufbeuren hatte die Elfjährige bemerkt, dass sie es nicht bis an ihr Ziel schaffen würde - und war wieder umgekehrt.

So nahm die Suche für alle Beteiligten ein glückliches Ende.

Lesen Sie auch
##alternative##
Polizeimeldungen aus Memmingen

"Ist absolut zuverlässig": Arbeitskollege meldet 60-Jährigen in Ottobeuren als vermisst

Mehr Nachrichten aus Füssen und dem südlichen Ostallgäu immer aktuell hier.