Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Abi in Zeiten von Corona

Pandemie, Prüfungen, Partylaune - die Auswirkungen von Corona für Abiturienten

Die Abiturprüfungen sind geschrieben. Für die Abschlussklasse am Gymnasium Füssen würde jetzt eigentlich die Zeit des Feierns beginnen. Doch Corona verändert auch das.

Die Abiturprüfungen sind geschrieben. Für die Abschlussklasse am Gymnasium Füssen würde jetzt eigentlich die Zeit des Feierns beginnen. Doch Corona verändert auch das.

Bild: Armin Weigel/dpa (Symbolfoto)

Die Abiturprüfungen sind geschrieben. Für die Abschlussklasse am Gymnasium Füssen würde jetzt eigentlich die Zeit des Feierns beginnen. Doch Corona verändert auch das.

Bild: Armin Weigel/dpa (Symbolfoto)

Corona hat für die Abiturienten des Gymnasiums Füssen 2021 viel verändert. Auch nach den Abitur-Prüfungen wirkt sich die Pandemie auf die Schüler aus.

26.06.2021 | Stand: 06:00 Uhr

Vergangene Woche hatten sie es endlich geschafft. Die Abiturienten am Gymnasium Füssen hatten die letzte mündliche Prüfung hinter sich gebracht und bald erfahren, ob sie bestanden hatten oder nicht. Jetzt können die Schülerinnen und Schüler zwischendurch die Beine hochlegen und sich auf den Abiball, die Zeugnisverleihung und die Abifahrt freuen. Zumindest wäre es so in einem Jahr ohne Corona-Pandemie gewesen. 2021 bleiben stattdessen derzeit noch viele Fragen offen.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar