Polizeikontrolle in Füssen

Manipuliertes Nummerschild wird gesuchtem Mann zum Verhängnis

Bei einer Polizeikontrolle hat die Polizei in Füssen zwei von der Polizei gesuchte Personen entdeckt.

Bei einer Polizeikontrolle hat die Polizei in Füssen zwei von der Polizei gesuchte Personen entdeckt.

Bild: Julian Stratenschulte,dpa (Symbolbild)

Bei einer Polizeikontrolle hat die Polizei in Füssen zwei von der Polizei gesuchte Personen entdeckt.

Bild: Julian Stratenschulte,dpa (Symbolbild)

Weil sein Kennzeichen auffällig war, wurde ein 50-jähriger Fahrer von der Polizei in Füssen angehalten. Doch die Insassen hatten noch mehr zu verbergen.
11.05.2022 | Stand: 14:10 Uhr

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Dienstagmittag in Füssen hat die Polizei einen Mann und eine Frau erwischt, die beide polizeilich gesucht wurden. Laut Angaben der Polizei wurde das Auto kontrolliert, weil das Kennzeichen Auffälligkeiten aufwies. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass das Kennzeichen nicht zu dem Wagen gehörte und zusätzlich verfälscht war - ein Fall von Urkundenfälschung.

Per Haftbefehl gesucht: Polizei entdeckt zwei gesuchte Personen bei Kontrolle

Bei der Kontrolle der drei Personen im Fahrzeug fanden die Beamten heraus, dass gegen den 50-jährigen Fahrer ein offener Haftbefehl bestand. Daher wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Zuvor beleidigte der 50-Jährige noch mehrfach einen der Beamten auf der Wache. Auch die 43-Jährige Freundin des Fahrer wurde zum Zeitpunkt der Kontrolle polizeilich gesucht, da ihr der Freiheitsentzug ihrer zwölfjährigen Tochter vorgeworfen wurde, für die sie seit dem vergangenen Jahr kein Sorgerecht mehr hatte. Die Zwölfjährige befand sich ebenfalls im Auto. Sie konnte mithilfe des Jugendamtes zurück zu ihrem Vater gebracht werden.

Polizei findet zusätzlich gefälschten Waffenschein

Die Beamten fanden bei der Kontrolle außerdem einen gefälschten Waffenschein im Auto, der auf den 50-jährigen Fahrer zugelassen war. Auch hier wurde eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gestellt.

Lesen Sie auch: Verschollen am Schloss Neuschwanstein: Wo ist das Ehepaar Chen?

Lesen Sie auch
##alternative##
Kontrolle an A96 bei Lindau

Grenzpolizei stellt diese gestohlene Luxus-Karosse bei Kontrolle sicher

Für nur 0,99 € einen Monat alle exklusiven AZ Plus-Artikel auf allgaeuer-zeitung.de lesen
Jetzt testen
Ausblenden | Ich habe bereits ein Abo.