Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Gemeinderat

Gibt es bald schnelleres Internet für Pfronten?

Breitband

In Pfronten sollen förderfähige Adressen mit schnellem Internet versorgt werden. Bis das soweit ist, könnte es aber noch dauern.

Bild: Uwe Anspach/dpa

In Pfronten sollen förderfähige Adressen mit schnellem Internet versorgt werden. Bis das soweit ist, könnte es aber noch dauern.

Bild: Uwe Anspach/dpa

Die Gemeinde will mittels einer Förderrichtlinie den Breitbandausbau weiter vorantreiben. Warum davon nicht jeder Haushalt direkt betroffen ist.
04.08.2021 | Stand: 12:00 Uhr

Gibt es bald schnelleres Internet für die Pfrontner? Zumindest die Haushalte, die derzeit noch unter 100 Mbit pro Sekunde empfangen, dürften sich darauf Hoffnung machen. Diese fallen nämlich unter ein Förderprogramm der Regierung, die sogenannte Gigabitrichtlinie. Nun beschäftigte sich der Gemeinderat Pfronten mit dem Thema.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar