Diesen Artikel lesen Sie nur mit
42 Kilometer um den Grüntensee

Marathon mit 12 Jahren! Nesselwanger läuft mehrmals um den Grüntensee

Eine kleine Schleife vorbereitet war für Moritz Allgayer, als er am Grüntensee völlig allein seinen ersten Marathon-Lauf absolvierte. Eine außergewöhnliche Leistung für einen Zwölfjährigen.

Eine kleine Schleife vorbereitet war für Moritz Allgayer, als er am Grüntensee völlig allein seinen ersten Marathon-Lauf absolvierte. Eine außergewöhnliche Leistung für einen Zwölfjährigen.

Bild: Allgayer

Eine kleine Schleife vorbereitet war für Moritz Allgayer, als er am Grüntensee völlig allein seinen ersten Marathon-Lauf absolvierte. Eine außergewöhnliche Leistung für einen Zwölfjährigen.

Bild: Allgayer

Moritz Allgayer legt die Langdistanz in vier Stunden und elf Minuten zurück. Dafür lief der 12-Jährige viermal um den Grüntensee. Was ihn dazu bewegte.
03.07.2021 | Stand: 15:05 Uhr

Es ist eine erstaunliche Leistung für einen erst Zwölfjährigen: Der Nesselwanger Moritz Allgayer hat am Grüntensee in vier Stunden und elf Minuten seinen ersten Marathon absolviert. Als ihn die AZ zum Interview zuhause trifft, gibt er sich aber sehr bescheiden. „Achten sie bitte darauf, dass der Artikel über mich nicht zu prahlerisch rüberkommt“, sagt der Bub. Doch das ist leichter gesagt als getan angesichts dessen, was der Schüler des Gymnasiums Füssen kürzlich vollbracht hat.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat