Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Infrastruktur

Marodes Abwassernetz wird die Stadt Füssen Millionen kosten

Kanal in Hopfen am See muss dringend saniert werden

Noch aus den 60er-Jahren, als die Gemeinde Hopfen noch eigenständig war, stammen Teile des Abwassernetzes. Diese sind jetzt sanierungsbedürftig. Und die Zeit dafür drängt. Sonst drohen der Stadt Schadensersatzforderungen.

Bild: Benedikt Siegert

Noch aus den 60er-Jahren, als die Gemeinde Hopfen noch eigenständig war, stammen Teile des Abwassernetzes. Diese sind jetzt sanierungsbedürftig. Und die Zeit dafür drängt. Sonst drohen der Stadt Schadensersatzforderungen.

Bild: Benedikt Siegert

Mit der Sanierung des Kanalnetzes in Hopfen rollt das nächste Mega-Projekt auf die Stadt zu. Passiert nichts, droht Verantwortlichen sogar Gefängnis.
22.06.2021 | Stand: 07:45 Uhr

Es sah aus wie ein Fund aus der Römerzeit, was Michael Weber da auf dem Tisch drapiert hatte: Dort standen drei Gegenstände aus Metall, völlig verrostet und schon am zerbröseln. Doch so alt sind die drei kreisrunden Gegenstände noch nicht, wie der technische Betriebsleiter der Füssener Stadtwerke erläuterte.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar