Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Füssen

Schleuserfahrt endet beim Grenztunnel Füssen

Vor dem Amtsgericht Kaufbeuren mussten sich ein Vater und sein Sohn verantworten, die ein türkisches Geschwisterpaar nach Deutschland schleusen wollten. Die Fahrt hatte beim A7-Grenztunnel bei Füssen ein vorläufiges Ende gefunden.

Vor dem Amtsgericht Kaufbeuren mussten sich ein Vater und sein Sohn verantworten, die ein türkisches Geschwisterpaar nach Deutschland schleusen wollten. Die Fahrt hatte beim A7-Grenztunnel bei Füssen ein vorläufiges Ende gefunden.

Bild: Mathias Wild

Vor dem Amtsgericht Kaufbeuren mussten sich ein Vater und sein Sohn verantworten, die ein türkisches Geschwisterpaar nach Deutschland schleusen wollten. Die Fahrt hatte beim A7-Grenztunnel bei Füssen ein vorläufiges Ende gefunden.

Bild: Mathias Wild

Vater und Sohn nehmen türkisches Geschwisterpaar ohne gültige Papiere mit. Welches Urteil das Amtsgericht Kaufbeuren fällt.

26.08.2020 | Stand: 06:00 Uhr

Wegen Einschleusens von Ausländern mussten sich jetzt ein türkischstämmiger Deutscher (53) aus Nordrhein-Westfalen und sein 30-jähriger Sohn vor dem Kaufbeurer Amtsgericht verantworten. Sie hatten im Mai 2019 von Innsbruck aus ein türkisches Geschwisterpaar nach Deutschland mitgenommen, obwohl die damals 16-Jährige und ihr 22-jähriger Bruder keine gültigen Papiere besaßen. Als Zeugin vor Gericht schilderte das junge Mädchen die Flucht aus der Heimat, in der sie offenbar zwangsverheiratet werden sollte. Nachdem sie in Tirol aufgegriffen und in eine Einrichtung verbracht wurden, habe sich ihr Bruder um eine Mitfahrgelegenheit nach Deutschland gekümmert. Einzelheiten wisse sie nicht. Sie seien dann in der Nähe der Flüchtlingsunterkunft ins Auto der Angeklagten gestiegen. Die Fahrt endete hinter dem Grenztunnel in einer Kontrollstation der Bundespolizei.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat