Ostallgäu

Sieg für Roßhaupten II eher die Ausnahme

0914_Spiel der Woche_FU

0914_Spiel der Woche_FU

Bild: wong

0914_Spiel der Woche_FU

Bild: wong

Fußball II SG trifft im Derby auf Lechbruck gegen den sie in den Vorjahren oft verloren hat
##alternative##
Von dec
13.09.2019 | Stand: 13:12 Uhr

Ein spannendes Lokalderby dürfte Fußballfans an diesem Wochenende in der A-Klasse erwarten. Am Sonntag, 15. September, nämlich treffen in unserem Spiel der Woche die SG Roßhaupten II und der SV Lechbruck aufeinander.

Die Teams aus den direkt benachbarten Gemeinden stehen nicht nur traditionell in einer Konkurrenzsituation, sie liegen auch in der Tabelle direkt nebeneinander. Lechbruck hat derzeit Platz neun inne mit einer Aufwärtstendenz. Roßhaupten steht auf Rang zehn. Allerdings zeigt der Trend-Pfeil für die SG in dieser Saison eher nach unten.

Während der SV seine letzte Begegnung gegen den Tabellenelften Türk Füssen gewonnen hat, unterlag Roßhaupten dem Spitzenreiter Waltenhofen-Hegge. In ihrem letzten Derby trennten sich die beiden Ostallgäuer Mannschaften mit einem 3:0 für Roßhaupten. Das war allerdings eine Ausnahme. Denn in sieben von acht Aufeinandertreffen insgesamt in den vergangenen fünf Jahren ging Lechbruck sechsmal als Sieger hervor. Einmal gab es ein Unentschieden.