Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Füssen

Wohraumknappheit: Was in Füssen jetzt wo gebaut wird

Baustellen in Füssen

Neues Wohnblocks in der Kemptener Straße

24 neue Wohnungen sollen in diesen zwei Häusern in der Kemptener Straße in Füssen entstehen. Ursprünglich war dort mal ein Sporthotel geplant.

Bild: Benedikt Siegert

24 neue Wohnungen sollen in diesen zwei Häusern in der Kemptener Straße in Füssen entstehen. Ursprünglich war dort mal ein Sporthotel geplant.

Bild: Benedikt Siegert

Der Mangel an bezahlbaren Immobilien ist in Füssen weiterhin groß. In unserem Überblick erfahren Sie, welche Bau-Projekte derzeit verwirklicht werden.

12.06.2020 | Stand: 10:26 Uhr

Während viele Branchen unter den Folgen der Corona-Pandemie zu leiden haben, scheint die Krise zumindest im hiesigen Baugewerbe noch nicht angekommen zu sein. Denn an vielen Stellen in der Stadt ragen derzeit Baukräne und Gerüste in die Höhe. Aber was entsteht dort? Diese Zusammenstellung liefert eine Übersicht über größere Projekte in Füssen. Die Bandbreite reicht dabei von kommunalen Vorhaben wie etwa der Kita im Weidach, mit deren Bau nun endlich begonnen wurde, über private Investitionen wie der Tennishalle bis hin zu Baustellen, an denen noch nicht viel zu sehen ist (zum Beispiel ehemaliges Kurheim Schweiger).

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat