Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Servicekräfte gesucht

Branche oder Land gewechselt: Viele Gastronomie-Mitarbeiter sind in der Pandemie abgewandert

Künstlerhaus Kempten

„Die Gastronomie war in unserer Region immer ein sicherer Arbeitsplatz – durch Corona war diese Sicherheit auf einmal weg.“

Bild: Martina Diemand

„Die Gastronomie war in unserer Region immer ein sicherer Arbeitsplatz – durch Corona war diese Sicherheit auf einmal weg.“

Bild: Martina Diemand

Angestellte von Allgäuer Gaststätten und Cafés haben während der Lockdowns vermehrt die Branche gewechselt. Einige Betriebe haben schon Konsequenzen gezogen.
11.06.2021 | Stand: 18:21 Uhr

„Der Kunde ist König“ hieß es früher in der Gaststätte. Heutzutage wird oft auch das dringend gesuchte Personal hofiert. Denn während der Pandemie haben zahlreiche Angestellte aus der Gastronomie in andere Branchen oder ins Ausland gewechselt. Umso stärker werden sie nun gesucht.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat