Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Extrem kurze Bauzeit

40 neue Wohnungen für Hotel- und Bergbahnangestellte im Kleinwalsertal

Noch ist das neue Mitarbeiterhaus im Kleinwalsertal von Gerüsten umschlossen. Doch schon im November – rechtzeitig zur Wintersaison – sollen die 40 Wohnungen für Mitarbeiter von Bergbahnen und Hotels bezugsfertig sein.

Noch ist das neue Mitarbeiterhaus im Kleinwalsertal von Gerüsten umschlossen. Doch schon im November – rechtzeitig zur Wintersaison – sollen die 40 Wohnungen für Mitarbeiter von Bergbahnen und Hotels bezugsfertig sein.

Bild: Thomas Drexel

Noch ist das neue Mitarbeiterhaus im Kleinwalsertal von Gerüsten umschlossen. Doch schon im November – rechtzeitig zur Wintersaison – sollen die 40 Wohnungen für Mitarbeiter von Bergbahnen und Hotels bezugsfertig sein.

Bild: Thomas Drexel

Nach nur sieben Monaten Bauzeit soll das Mitarbeiterhaus in Hirschegg im November fertig sein. Möglich wurde das durch eine besondere Bauweise.
01.09.2020 | Stand: 11:30 Uhr

Das neue Mitarbeiterhaus in Hirschegg steht schon. Noch ist das Gebäude eingerüstet, doch im November – nach nur sieben Monaten Bauzeit – sollen die 40 Wohnungen für Hotel- und Bergbahnmitarbeiter bezugsfertig sein – rechtzeitig zur Wintersaison. Beim Richtfest machten sich die Verantwortlichen gemeinsam mit Vertretern der Gemeindepolitik ein Bild von dem Projekt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat