Sonthofen

Autofahrerin fährt Kind in Sonthofen an

Bei einem Unfall in Sonthofen ist am Donnerstagabend ein achtjähriger Bub verletzt worden.

Bei einem Unfall in Sonthofen ist am Donnerstagabend ein achtjähriger Bub verletzt worden.

Bild: Lukas Schulze

Bei einem Unfall in Sonthofen ist am Donnerstagabend ein achtjähriger Bub verletzt worden.

Bild: Lukas Schulze

Bei einem Unfall in Sonthofen ist am Donnerstagabend ein achtjähriger Bub verletzt worden.
10.09.2021 | Stand: 12:49 Uhr

Der Achtjährige war am Donnerstagabend mit dem Fahrrad seiner Oma auf dem Gehweg der Straußbergstraße unterwegs. Wie die Polizei berichtete, fuhr der Bub dann über einen abgesenkten Bordstein ohne zu bremsen und zu schauen in die Fahrbahn ein.

Auf der Straße kam in diesem Moment eine 26-jährige Frau mit ihrem Wagen angefahren. Sie konnte dem Kind nicht mehr ausweichen und erfasste es mit dem Auto.

Glück im Unglück: Der Bub wurde laut Polizei nur leicht verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.