Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Interview

"Der Kontakt fehlt" - Benno Glas über die Not der Vereine

Benno Glas ist seit 2005 Kreisvorsitzender des BLSV für das Oberallgäu und für Kempten.

Benno Glas ist seit 2005 Kreisvorsitzender des BLSV für das Oberallgäu und für Kempten.

Bild: Dominik Berchtold

Benno Glas ist seit 2005 Kreisvorsitzender des BLSV für das Oberallgäu und für Kempten.

Bild: Dominik Berchtold

Benno Glas ist seit 2005 BSLV-Kreisvorsitzender im Oberallgäu. Im Interview spricht der 72-Jährige über die Probleme der Pandemie und über seine Zukunft.
01.04.2021 | Stand: 06:31 Uhr

„Wenn es uns nicht gäbe, müsste man uns erfinden“, sagt Benno Glas (72), Vorsitzender des BLSV-Kreises Kempten/Oberallgäu. Der ehemalige Leiter des Sportamts Kempten ist seit 1999 im Bayerischen Landes-Sportverband aktiv. Seit 2005 ist er Vorsitzender des Kreises. „Ich bin gerne mit denen zusammen, die sich für andere einsetzen“, sagt der Dietmannsrieder. „Wir sind der Gesellschaft verpflichtet“, lautet sein Antrieb.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat