Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Bergbahn-Pläne im Oberallgäu

Viele offene Fragen zum umstrittenen Grünten-Projekt

Das Allgäu von oben

Der Grünten mit der Grüntenhütte (links) von oben gesehen. Diese Luftaufnahme entstand 2018.

Bild: Archivfoto: Ralf Lienert

Der Grünten mit der Grüntenhütte (links) von oben gesehen. Diese Luftaufnahme entstand 2018.

Bild: Archivfoto: Ralf Lienert

Das Landratsamt wartet noch immer auf Unterlagen. Dabei geht's ums Bau-, Seilbahn- und Wasserrecht. Was das Wasserwirtschaftsamt zum geplanten Schneeteich sagt.
14.06.2021 | Stand: 11:02 Uhr

Vor drei Wochen war angekündigt worden, dass die Pläne rund um den Neubau am Grünten bald öffentlich ausgelegt werden. Das ist immer noch nicht der Fall. Das Landratsamt hatte „ergänzende Antragsunterlagen für die verschiedenen Fachverfahren wie Wasserrecht, Baurecht oder Seilbahnrecht“ verlangt, heißt es dazu auf Anfrage aus der Behörde. Die nachgeforderten Unterlagen seien noch nicht abgegeben worden. Wo es genau klemmt, ist nicht bekannt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat