Kriminalität im Allgäu

Mann will Nachbarn in Blaichach mit Axt den Schädel einschlagen

Die Polizei konnte einen schweren Streit zwischen Nachbarn verhindern.

Die Polizei konnte einen schweren Streit zwischen Nachbarn verhindern.

Bild: Ralf Lienert (Symbolfoto)

Die Polizei konnte einen schweren Streit zwischen Nachbarn verhindern.

Bild: Ralf Lienert (Symbolfoto)

Auch gegen die Wohnungstüre schlug der Mann mehrmals. Die Polizei brachte ihn in eine Klinik.

18.08.2020 | Stand: 12:39 Uhr

Ein 46-Jähriger hat am Dienstag in Blaichach mehrfach mit einer Axt gegen die Wohnungstüre seines 34-jährigen Nachbarn geschlagen und geschrien, dass er diesem den Schädel einschlagen werde. Laut Polizei ist der Mann bereits bekannt. Anschließend ging dieser wieder in seine Wohnung und drehte die Musik auf.

Der Mann wurde in eine Klinik gebracht

Die Polizei traf den 46-Jährigen in seiner Wohnung an. Die Axt wurde sichergestellt und der Mann in eine Klink in Kempten gebracht.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 200 Euro.