Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Nikolaus-Treffen Missen 2022

10. Nikolaus-Treffen in Missen: So viele Darsteller wie noch nie

Ein skurriles Bild: Die versammelten Nikoläuse in Missen-Wilhams lauschen einem Nikolaus beim Gottesdienst.

Ein skurriles Bild: Die versammelten Nikoläuse in Missen-Wilhams lauschen einem Nikolaus beim Gottesdienst.

Bild: Olaf Winkler

Ein skurriles Bild: Die versammelten Nikoläuse in Missen-Wilhams lauschen einem Nikolaus beim Gottesdienst.

Bild: Olaf Winkler

Zum 10. Treffen kommen so viele Nikolaus-Darsteller wie nie nach Missen-Wilhams. Und zum abendlichen Umzug säumen weit über 1000 Schaulustige die Straßen.
28.11.2022 | Stand: 13:46 Uhr

Ob es letztlich 1000, 1500 oder gar noch mehr Besucherinnen und Besucher waren, die zum abendlichem Nikolaus-Umzug durch Missen kamen, ließ sich im Dunkel nicht feststellen. Zweifellos aber war das der Höhepunkt des dreitägigen Festes rund um den Nikolaus.