Vermisstensuche

Oberstdorf: Wanderer zwischen Fellhorn und Söllereck vermisst

Seit Montag wird ein 62-jähriger Bergwanderer vermisst. Der Mann war zu einer Gratwanderung vom Fellhorn zum Söllereck aufgebrochen.

Seit Montag wird ein 62-jähriger Bergwanderer vermisst. Der Mann war zu einer Gratwanderung vom Fellhorn zum Söllereck aufgebrochen.

Bild: Polizei

Seit Montag wird ein 62-jähriger Bergwanderer vermisst. Der Mann war zu einer Gratwanderung vom Fellhorn zum Söllereck aufgebrochen.

Bild: Polizei

Seit Montag wird ein 62-jähriger Bergwanderer vermisst. Er war zu einer Gratwanderung vom Fellhorn zum Söllereck aufgebrochen. Wer hat ihn gesehen?

17.09.2020 | Stand: 17:25 Uhr

Ein 62-jähriger Bergwanderer wird seit Montag vermisst. Laut Polizei war der Wanderer am Montag vom Fellhorn bei Oberstdorf zu einer Gratwanderung aufgebrochen. Sein Ziel soll das Söllereck gewesen sein. Seit Montag um 18 Uhr wird der 62-Jährige vermisst.

Nach Angaben der Polizei hatte er seine Lebensgefährtin zuletzt am Montag gegen 15.30 Uhr per WhatsApp kontaktiert. Dabei schickte er ihr auch Bilder von seiner geplanten Wanderroute. 

Suche bisher erfolglos

Nachdem der 62-Jährige zur vereinbarten Zeit nicht zurückkehrte, wurde die Polizei alarmiert. Bei einer ersten nächtlichen Suche waren acht Rettungskräfte von der Bergwachtbereitschaft Oberstdorf und drei Techniker der Bergwachtbereitschaft Immenstadt (Drohnensuche) sowie fünf Alpinbeamte und der Hubschrauber der Polizei im Einsatz.

Die Suche wurde gegen 3.30 Uhr unterbrochen und in den frühen Morgenstunden fortgesetzt. Am Dienstag nahmen neun Kräfte der Bergrettung Riezlern, drei Alpinbeamte und der Hubschrauber Edelweiß an der Suche nach dem vermissten Bergwanderer teil.

Nachdem alle in Frage kommenden Gebiete abgesucht waren, wurde die Suche laut Polizei am Dienstag um 15.30 Uhr erfolglos beendet.

Beschreibung des Vermissten

  • Name: Walter Fink
  • Alter: 62 Jahre
  • Nationalität: deutsch
  • Größe: 1,80 Meter
  • Statur: normal, etwa 80 Kilogramm
  • Haarfarbe: graue, kurze Haare
  • Kleidung: Schwarze Trekkinghose, womöglich weißes Oberteil, Trekkingschuhe, kleiner grauer Rucksack

Wer hat Walter Fink gesehen? Die Polizei bittet um Hinweise über das Formular oder an die Polizei Oberstdorf telefonisch unter 08322/96040.