Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Freibad Altstädten

Stadt Sonthofen will Freibad in Altstädten bald wieder öffnen

Freizeitanlage Altstädten

Ruhig und verlassen liegt das Schwimmbad in der Freizeitanlage Altstädten da. Doch im Sommer soll dort wieder Leben einkehren.

Bild: Benjamin Liss

Ruhig und verlassen liegt das Schwimmbad in der Freizeitanlage Altstädten da. Doch im Sommer soll dort wieder Leben einkehren.

Bild: Benjamin Liss

Die Verwaltung in Sonthofen will für das beliebte Freibad in Altstädten ein Konzept auf die Beine zu stellen. Welche Fragen derzeit noch geklärt werden.
10.04.2021 | Stand: 12:34 Uhr

Das Schwimmbad in der Freizeitanlage Altstädten soll bald wieder geöffnet werden. Das hat Sonthofens Bürgermeister Christian Wilhelm im Haupt- und Finanzausschuss mitgeteilt. Momentan laufen intensive Vorbereitungen, um die Anlage für Besucher wieder aufzusperren. „Das Ziel ist eine Öffnung eine Woche vor den Pfingstferien, also Mitte Mai“, erklärt der Bürgermeister auf Nachfrage. Allerdings müssen noch einige Fragen geklärt werden und ein Beschluss der Kommunalpolitiker steht noch aus. „Geplant ist, die endgültige Entscheidung Anfang Mai im Haupt- und Finanzausschuss zu fällen, da noch nicht alle Kosten klar sind“, sagt Wilhelm.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar