Hochwasser im Oberallgäu

Schneemassen tauen: Reiterhof und Wohnhaus in Obermaiselstein überschwemmt

In Obermaiselstein wurde unter anderem ein Reiterhof überschwemmt.

In Obermaiselstein wurde unter anderem ein Reiterhof überschwemmt.

Bild: Liss

In Obermaiselstein wurde unter anderem ein Reiterhof überschwemmt.

Bild: Liss

In Obermaiselstein wurden am frühen Freitag ein Haus und ein Reiterhof überschwemmt. Rund 60 Helfer waren im Einsatz. Grund waren auch die Schneemassen.
29.01.2021 | Stand: 10:25 Uhr

Die schmelzenden Schneemassen haben in Obermaiselstein dafür gesorgt, dass ein Bach überläuft und dadurch ein Wohnhaus und einen Reiterhof überschwemmt wurden. Rund 60 Einsatzkräfte waren am Freitagmorgen im Einsatz.

Grund für die Überschwemmung die Verklausung einer Brücke im Bach, offenbar herbeigeführt durch die tauenden Schneemassen. Auf dem Pferdehof lief der Keller voll und die Stallungen standen unter Wasser. Im Wohnhaus waren vor allem der Keller und das Erdgeschoss vollgelaufen.