Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Straßen- und Netzausbau

Tiefbauarbeiten in Bad Hindelang billiger als erwartet

Einige Straßen in Bad Hindelang sollen erneuert werden. Das Gesamtprojekt kostet weniger als die Gemeinde erwartet hatte.

Einige Straßen in Bad Hindelang sollen erneuert werden. Das Gesamtprojekt kostet weniger als die Gemeinde erwartet hatte.

Bild: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

Einige Straßen in Bad Hindelang sollen erneuert werden. Das Gesamtprojekt kostet weniger als die Gemeinde erwartet hatte.

Bild: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

Die Gesamtkosten schätzte die Gemeinde auf knapp eine Million Euro. Doch das Budget wurde unterboten. Welche Arbeiten geplant sind.
05.04.2021 | Stand: 05:30 Uhr

Die Gemeinde hatte 2021 eine Menge an Tiefbauarbeiten zu vergeben. Dabei geht es unter anderem um Straßenerneuerung und -beleuchtung und den Ausbau des Breitbandnetzes sowie um Arbeiten fürs Wasserwerk. In einer beschränkten Ausschreibung hat die Gemeinde zehn Tiefbaufirmen angeschrieben, die ein Gesamtangebot für alle Aufgaben abgeben sollten. Und das zahlt sich offensichtlich aus.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat