Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Bundeswehr in Sonthofen

270 Millionen Euro für Kasernen-Umbau: Wann die Arbeiten auf der "Burg" in Sonthofen fertig sind

Umfangreiche Arbeiten laufen seit Jahren auf dem Gelände der Generaloberst-Beck-Kaserne in Sonthofen. Nun geht es langsam in die Schlussphase.

Umfangreiche Arbeiten laufen seit Jahren auf dem Gelände der Generaloberst-Beck-Kaserne in Sonthofen. Nun geht es langsam in die Schlussphase.

Bild: Ralf Lienert

Umfangreiche Arbeiten laufen seit Jahren auf dem Gelände der Generaloberst-Beck-Kaserne in Sonthofen. Nun geht es langsam in die Schlussphase.

Bild: Ralf Lienert

Die Bundeswehr nennt aktuelle Zahlen zum Großprojekt auf der Burg in Sonthofen. Das Vorhaben wird immer teurer. Vom Umgang mit einer schwierigen Immobilie.
05.02.2022 | Stand: 05:30 Uhr

Mit über 100 Millionen Euro war der Umbau der Generaloberst-Beck-(GOB)-Kaserne in Sonthofen vor vielen Jahren angekündigt worden. Doch dieser Betrag ist längst Geschichte: Bauleistungen mit einem Gesamtvolumen von 177 Millionen Euro sind inzwischen realisiert worden – und das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange.