Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Zeitsprung und Bahn-Probleme

Warum sich am Immenstädter Bahnhof wenig verändert hat

Bahnhof Immenstadt

Vor 36 Jahren fuhr diese Diesellokomotive in den Bahnhof Immenstadt ein. Auch damals gab es kein Dach über dem Bahnsteig 1.

Bild: Langer

Vor 36 Jahren fuhr diese Diesellokomotive in den Bahnhof Immenstadt ein. Auch damals gab es kein Dach über dem Bahnsteig 1.

Bild: Langer

Das Dach am Bahnhof fehlte schon vor 36 Jahren. Nur wurde es damals bald wieder erneuert. Jetzt bleibt es ein Dauerzustand.
##alternative##
Von Franz Summerer und Thilo Kreier
03.10.2021 | Stand: 18:33 Uhr

Wie sich die Bilder doch gleichen: 1985 fuhr die Diesellokomotive 218 475 mit dem Eilzug Ulm – Oberstdorf auf Gleis 1 in Immenstadt ein. 36 Jahre später tut dies die 218 484 mit dem Intercity 2084 Oberstdorf – Hamburg. Sowohl Lokomotiven als auch Waggons waren damals wie heute nicht mehr ganz taufrisch. Und auch in Sachen Bahnsteigdach gibt es eine ähnlich „luftige“ Atmosphäre: Beidemale fehlt das Dach über dem Bahnsteig.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar