Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Neuer Naturkindergarten am Biberhof

Wie Sonthofen viele neue Kita-Plätze schafft

Am Biberhof in Sonthofen öffnet am 1. September ein Naturkindergarten.

Am Biberhof in Sonthofen öffnet am 1. September ein Naturkindergarten.

Bild: Weigel

Am Biberhof in Sonthofen öffnet am 1. September ein Naturkindergarten.

Bild: Weigel

Sonthofen schafft viele neue Kita-Plätze: Am Gymnasium entsteht ein weiterer Kindergarten und in der Burgsiedlung eine Kinderkrippe. So geht es danach weiter.
13.08.2020 | Stand: 20:03 Uhr

Die Johanniter sind Betreiber des neuen Naturkindergartens, der am 1. September beim Biberhof in Sonthofen seine Pforten öffnet. Dort können 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren die Natur entdecken – derzeit sind noch einige Plätze frei. Es ist nicht das einzige Angebot, das die Stadt Sonthofen mit Partnern neu initiiert hat. Allein in den vergangenen zwei Jahren habe Sonthofen 117 neue Plätze geschaffen, heißt es im Rathaus. Und dabei bleibt es nicht.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat