Rekordversuch im Oberallgäu gestartet

Zwillinge jagen in Immenstadt den Weltrekord im Sommerrodeln

Die Squattwins Julia und Stephanie Mueller wollen den Weltrekord im Dauerrodeln.

Die Squattwins Julia und Stephanie Mueller wollen den Weltrekord im Dauerrodeln.

Bild: Annika Wechs

Die Squattwins Julia und Stephanie Mueller wollen den Weltrekord im Dauerrodeln.

Bild: Annika Wechs

Die Schwestern Julia und Stephanie Mueller wollen in zwölf Stunden 44 Kilometer auf der Rodelstrecke zurücklegen und 7200 Höhenmeter bergauf laufen.
##alternative##
Von Annika Wechs
20.10.2021 | Stand: 14:48 Uhr

Die "Squattwins" Julia und Stephanie Mueller jagen in Immenstadt den Weltrekord im Dauerrodeln. Um 8 Uhr morgens gestartet waren die Schwestern, die aus Isny stammen, bis 10.30 Uhr schon drei Mal den Berg nach oben gelaufen und drei Mal mit der Rodelbahn der "Alpsee Bergwelt" nach unten gerodelt.

Im Schnitt laufen sie immer circa eine dreiviertel Stunde nach oben und brauchen zehn Minuten, bis sie wieder mit dem Rodel unten im Tal angekommen sind. Noch wirken sie hoch motiviert und fit. Die Temperatur ist optimal und die malerische Herbstlandschaft lenkt die Zwillinge von der Anstrengung ab.

Wasserflaschen bereiten Zwillingen Probleme

Nur die Wasserflaschen, die sie beim Laufen stets mit sich tragen, bereiten den Schwestern auf ihrem Weg nach unten Probleme. Bei der rasanten Geschwindigkeit beim Rodeln fallen diese nämlich immer wieder fast aus dem Bob.

Unterstützung bekommen die Zwillinge von ihren Eltern: Sie nehmen die Schwestern nach jeder erfolgreichen Runde unten an der Talstation in Empfang und versorgen sie mit genügend Essen und Trinken. Pausen gehen allerdings von der Zeit ab.

Weltrekord im Dauerrodeln: Bis heute Abend unterwegs

Heute Abend wird feststehen, ob es beiden Schwestern gelungen ist, ihr Ziel zu erreichen und den Weltrekord im Dauerrodeln aufzustellen. Dafür müssen sie in zwölf Stunden eine Rodelstrecke von 7200 Höhenmetern zurücklegen und dazwischen 7200 Höhenmeter bergauf laufen.

Lesen Sie auch
##alternative##
Freizeit-Programm

Naturpark Nagelfluhkette bietet Themenwoche „Wald“ und Tag der offenen Tür

Lesen Sie auch:

Schwestern sind hochmotiviert, am Mittwoch den Weltrekord zu schaffen

Zwillinge wollen Weltrekord am Großen Alpsee bei Immenstadt aufstellen