Zunächst stritten die Autofahrer "aus dem Auto heraus" - dann fuhr einer den anderen an, während dieser zu Fuß unterwegs war.
Bild: Matthias Becker
Zunächst stritten die Autofahrer "aus dem Auto heraus" - dann fuhr einer den anderen an, während dieser zu Fuß unterwegs war.
Bild: Matthias Becker
Zwei Autofahrer sind am Freitag gegen 19.15 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen auf der Neugablonzer Straße in einen Streit geraten. In dessen Verlauf wurde ein Beteiligter zunächst überholt, anschließend geschnitten und scharf ausgebremst, berichtet die Polizei.
Als beide Parteien schließlich auf Höhe der HEM-Tankstelle anhielten, eskalierte der Konflikt erneut. Während einer der Fahrer ausstieg, fuhr der andere auf diesen zu und nahm ihn auf die Haube. Der Angefahrene konnte sich jedoch fangen und landete nach dem Zusammenstoß wieder auf den Beinen.
Daraufhin kam es zwischen den beiden zu einer Rangelei. Als wäre dies noch nicht genug gewesen, stieg die Beifahrerin des Aggressors, bewaffnet mit einem Baseball-Schläger aus dem Fahrzeug aus und bedrohte die anderen Fahrzeuginsassen. Streifen aus Kempten und Kaufbeuren konnten den Streit schließlich beenden. Die beteiligten Personen wurden zum Glück nur leicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/9330 zu melden.
Sie wollen immer über die neuesten Nachrichten aus Kaufbeuren informiert sein? Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen, täglichen Newsletter "Der Tag in Kaufbeuren".