Polizei sucht Zeugen

Beinahe-Unfall auf der B12 bei Kaufbeuren: Lastwagen überholt Lkw

Luftbild - B12 am Morgen bei kaufbeuren Symbolfoto

Zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf überholte der Lastwagenfahrer.

Bild: Harald Langer (Archiv)

Zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf überholte der Lastwagenfahrer.

Bild: Harald Langer (Archiv)

Auf der B12 bei Kaufbeuren hat ein Lastwagenfahrer am Freitagmittag einen Lkw überholt und dabei einen Motorradfahrer massiv gefährdet. Diesen sucht die Polizei als Zeugen.

23.05.2020 | Stand: 12:56 Uhr

Am Freitag gegen 12:00 Uhr wurde der Marktoberdorfer Polizei ein Beinaheunfall auf der B12 Höhe Hirschzell mitgeteilt. Laut mehreren Zeugen überholte ein Lkw in Fahrtrichtung Kempten einen anderen Lastwagen.

Ein entgegenkommender Motorradfahrer konnte einen Unfall nur durch Vollbremsung und ein Ausweichmanöver auf das Bankett verhindern. Laut Polizei hielten die Beamten den Lastwagen im Bereich Kraftisried an, der Motorradfahrer fuhr aber nach dem Vorfall weiter. Er soll sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf melden.