Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Jahresrückblick: Das war 2021 in Kaufbeuren

Ein Loch ins Herz der Stadt gebrannt

Hasenfärbe Färberwinkel

80 Einsatzkräfte waren in der Nacht vom 24. zum 25. Januar 2021 damit beschäftigt, den Dachstuhl zu löschen und kontrolliert abzubrechen.

Bild: Stephan Michalik (Archivbild)

80 Einsatzkräfte waren in der Nacht vom 24. zum 25. Januar 2021 damit beschäftigt, den Dachstuhl zu löschen und kontrolliert abzubrechen.

Bild: Stephan Michalik (Archivbild)

Der Brand der Hasenfärbe hat die Kaufbeurer zutiefst bewegt. Noch immer erinnert die Ruine täglich an das Unglück. Was mit den Überresten passieren soll.
09.01.2022 | Stand: 22:44 Uhr

Zum zweiten Mal endete ein Jahr, das von Corona geprägt war. Aber nicht nur die Pandemie hat Spuren hinterlassen. Unsere Redaktion blickt in diesen Tagen zurück und nach vorne – auf Ereignisse, Themen und Diskussionen, die die Stadt und ihre Bewohner bewegt haben.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar